Birrificio 4 Mori, eine kleine Brauerei

Auf der SP66 von Guspini nach Montevecchio liegt auf der linken Seite die kleine Brauerei Birrificio 4 Mori. Diese Craft Beer Brauerei befindet sich in einem alten Minengebäude von Montevecchio. Ich habe über diese Brauerei einmal  einen kurzen Bericht gesehen, deshalb fiel mir bei der Vorbeifahrt sofort ihr Erkennungszeichen am Gebäude auf .

Zu unserem Glück war die Zufahrt offen und wir fuhren hinein und sahen gleich  an der Eingangstüre ein großes Plakat, dass auf das “ Oktoberfest“ hinwies.

Daneben stand ein Tor offen und neugierig , wie meine Frau eben ist, steckte sie ihre Nase durch das Tor und entdeckte die Edelstahltanks der verschiedenen Biere in dieser alten Halle.

Die nächste Tür war der Eingang zur Bar und zum Laden. Rechts im Hintergrung stehen die Biertanks. Hier kann man sich über die verschiedenen Sorten ein Bild machen. Wer nicht fahren muß, kann hier schon das ein oder andere Bier probieren.

Zum Zeitpunkt unseres Besuchs gab es fünf verschiedene Sorten, von dem leichten Hellen, über ein dunklen Bock bis zu einem amerikanischen Pale Ale. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

Auf der Übersichtstafel der Biere  wird kurz die Herstellung beschrieben,  weiter sind die Geschmacksnoten, Serviertemperatur, Volumenprozent und die dazu passenden Speisen aufgeführt.

Wir haben wegen der noch benötigten Fahrtauglichkeit des Fahrers ein paar Flaschen mitgenommen und die Verkostung in der Ferienwohnung durchgeführt, dazu noch ein sardisches Essen, einfach lecker.

In diesem Regal stehen noch Flaschen und Verpackungen aus den jungen Anfängen der Brauerei.

Der Saal war auch schon für das Oktoberfest hergerichtet. Leider waren wir da nicht mehr in der Region, sonst wären wir da auf jeden Fall hingefahren.

Wie auch bei uns, wird hier ein extra Oktoberfestbier ausgeschenkt.

Ich möchte mit diesen Artikel mal die Vorzüge von den kleinen lokalen Brauereien hinweisen, die sich sehr viel Mühe geben und ein sehr gutes Bier brauen. Wir wünschen der Brauerei viel Erfolg.

Da braucht es auf Sardinien kein Weizenbier aus Deutschland.

Garmin GPS Daten von der Einfahrt: N39° 33.443′ E8° 35.346′

 

weitere Link’s zu Montevecchio :

Das Bergwerk von Montevecchio

Das aufgelassene Bergwerk von Montevecchio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.