Flamingos

Flamingos findet man auf der gesamten Insel und zwar überall dort , wo die seichten Stagnos eine Möglichkeit zur Futtersuche bieten. Wir haben die Flamingos ganzjährig  angetroffen, jedoch im Winter nur in südlichen Gefilden. Die meisten Flamingos findet man dann in den Salzwasserbecken vor Cagliari.

Von den Flamingos haben wir schon öfter Bilder machen wollen, aber das ist gar nicht so einfach und meine kann Frau ein Lied davon singen.

Zuerst stolzieren sie wie Models vor einem auf und ab. Zückt man den Foto , wenden sie ihre Kehrseite zu und laufen zügig davon, so dass nur wenige Pünktchen im Wasser zu sehen sind oder fliegen fort.

Um in die Nähe der Flamingos zu kommen und dann noch gute Bilder zu machen, da braucht man viel Geduld und Ausdauer, auch wir haben noch nicht aufgegeben.

 

Hier ein weiterer Link zu Flamingos

Flamingos im Golf von Oristano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.